Samstag, 3. November 2012

Hausbau 127. bis 146. Tag

Wir haben wieder ein Gerüst. Das brauchen wir zum Einen, damit der Außenschornstein aus Edelstahl angebracht werden konnte und zum Anderen für den Außenputz. Der Schornstein ist auf dem Foto zu sehen. Mit dem Schornstein haben wir auch den Gaszähler erhalten und die Firma Schuhmacher & Rohde konnten in Verbindung mit Strom die Heizung in Betrieb nehmen. Der Service der Firma ist super, auch kurzfristig schaut ein Mitarbeiter bei Problemem vorbei.


Die Gerüstbauer haben uns neben einem Gerüst auch im Haus ein Andenken hinterlassen, das unser Innen- und Außenputz, Maler, Tapezierer "Robert Baker" wieder wunderbar ausgebessert hat.


Die Fenster sind jetzt abgeklebt. Erste Vorbereitungen für den Außenputz sind fertig! Schon früh morgends wird in Haus gearbeitet. Neben dem Außenputz, Verspachteln und Schleifen die Männer der Firma Robert Baker alle Decken zur Vorbereitung vor dem Tapezieren ab.


Das nächste Projekt ist der Wäscheschacht, der vom Bad in den HWR reicht. Der Schacht ist aus einen großen 30 cm Rohr und einem Winkelrohr zusammengesetzt. Die Rohre haben wir bei der Firma "Bausep" bestellt. Super Abwicklung, günstig und schnelle Lieferung. Was will man mehr. Das Rohr passt genau in die Lücke und wird mit Zarbenschaum fixiert bzw. die Lücken ausgefüllt.



Im Bad wird das Loch von oben mit Beton-Estrich ausgefüllt, damit am Ende nur noch das Loch frei ist.


Der Schaum breitet sich stark aus und quillt aus allen Lücken. Hier die Ansicht vom HWR aus.




Die Ausschalung mit den Sprießen sorgt dafür, dass der Beton-Estrich an seinem Bestimmungsort bleibt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen